PÄDAGOGISCHE ARBEIT • Motorik
• Bewegungsförderung

Hier wird deutlich, wie wichtig die Förderung der Motorik ist! Darum ist im Nebenraum eine Bewegungsecke vorhanden, die die Kinder selbstständig nutzen können, dabei auch ermuntert und für die Kindern so Erfolgserlebnisse arrangiert werden. Die Motorik wird also größtenteils im Freispiel gefördert.

Zudem achten wir auch darauf, dass wir so oft wie möglich in den Hof gehen. Dort können die Kinder durch die verschiedenen Fahrzeuge, das Klettergerüst, die Schaukel usw. weitere Bereiche ihrer Motorik ganz automatisch fördern. Natürlich darf Turnen bei unserem Alltag nicht fehlen, deshalb gehen wir alle zwei Wochen mit den kleinen und jede Woche mit den großen Kindern unserer Gruppe in unsere Turnhalle.