PÄDAGOGISCHE ARBEIT • Bastelwerkstatt & Co - Feinmotorik

Basteln und Malen fördert die Feinmotorik, die Auge-Hand-Koordination, Konzentration, Ausdauer, Fantasie, Kreativität und Genauigkeit. Zudem lernen die Kinder verschiedene Materialien und Techniken kennen. Das Malen zum Beispiel mit Buntstiften, Wachsmalkreiden, Wasser-, und Fingerfarben und das Basteln mit verschiedenen Materialien wie Tonpapier, Transparentpapier und Naturmaterialien wird bei uns groß geschrieben.
Den Kindern werden gerade in diesem Bereich viele gezielte Beschäftigungen angeboten.

Natürlich steht auch ein Mal- und Basteltisch zur Verfügung für die Kreativitätsentfaltung, den die Kinder während der Freispielzeit jederzeit nutzen können. Manchmal finden auch Bastelangebote statt, bei denen die Eltern mit eingeladen werden. Das finden unsere Kinder besonders spannend!